logo vw  Skoda neu 4clogo vw nfzlogo audi service  DasWeltAuto

Die Welt der E-Mobilität von Volkswagen.

Die Welt der E-Mobilität von Volkswagen.

Es ist soweit. Das Auto steht vor einem Technologiesprung, denn die Frage, wie wir in Zukunft mobil sein werden, stellt sich neu. Ressourcenschutz, Emissionsreduktion und Urbanisierung stellen uns alle vor große Herausforderungen, große Ziele – und noch größere Chancen.

Weil sich unser Alltag rasant ändert, haben wir bei Volkswagen die Alltagstauglichkeit unserer Produkte besonders im Blick. Und im Griff. Volkswagen steht weltweit für werthaltige Qualität und wegweisende Innovationskraft, die verantwortungsvolle und nachhaltige Mobilität für alle möglich macht.

e up golf

Wir kombinieren Komfort, Dynamik und Design mit ausgereiften, intelligenten Antriebssystemen. Vom konsequent weiterentwickelten, extrem effizienten Benzin-, Diesel- und Erdgasmotor über Hybrid und Plug-in-Hybrid bis zum reinen Elektroantrieb.

 Das Ergebnis: Für jedes Mobilitätsbedürfnis haben wir den richtigen Antrieb. Mit Elektroautos der verschiedenen Elektrifizierungsklassen setzen wir die Welt von morgen nun buchstäblich unter Strom. Künftig werden wir viele Modelle auch mit Steckdose statt nur mit Tankstutzen anbieten. So wird das Fahren in weiten Teilen emissionslos sein. Aber alles andere als emotionslos.

Volkswagen marschiert schon seit vielen Jahren an der Spitze des technischen Fortschritts. Rund um den Globus, von Wolfsburg bis ins Silicon Valley, forschen rund 23 000 Mitarbeiter an den Autos von morgen. Dabei haben wir immer auch die Chancen von Trends und Technologien im Blick.

Jetzt schlägt die Stunde der Kilowatt.

Wo früher PS und Zylinder gezählt wurden, schauen die Menschen heute stärker auf den Verbrauch und die CO2-Werte. Und fragen sich: Geht’s auch elektrisch? Wir sagen: natürlich. Dank bis ins Detail durchdachter Lösungen.

Unsere Elektroautos verstehen wir als Herzstück eines ganzheitlichen Mobilitätssystems. Komplex – ja. Kompliziert – nein. Wie Teile eines Puzzles, die ineinandergreifen, spielen alle Komponenten zusammen. Mittendrin: ein Volkswagen mit Steckdose. Indem wir beständig an einem durchdachten Gesamtkonzept arbeiten, wird aus einem wahren Energie­ ein echtes Leistungsbündel. Und Elektromobilität als sichere, bezahlbare und alltagstaugliche Lösung für jeden erfahrbar.